Blog

Trendy Chale We Are Knitters Schal einfachen stricken

Trendy Chale Schal einfach stricken

Hallo ihr Lieben,
nach dem ich ganz tollen Menschen auf Instagram folge und sehr viele davon stricken, wollte ich mich endlich auch mal an ein Strickprojekt wagen und habe mich für ein Strickpaket von we are knitters entschieden und zwar für den Trendy Chale Schal.

Meine Wahl viel auf dieses wunderbare Paket, da ich nicht nur eine tolle Anleitung bekomme, sondern auch direkt passende Wolle und die dazugehörigen Stricknadeln. Man kann sich entscheiden zwischen zwei Stricknadeln oder einer Rundstricknadel.

Für einen Anfänger beim Stricken finde ich es nämlich wirklich recht schwierig, alles passend zusammen zu suchen, wenn man sich mit Stricken noch nicht auskennt – es ist ja schließlich ein großer Unterschied zum Häkeln. Da kam mir das Strickpaket zum Trendy Chale Schal genau recht.

Materialien für den Trendy Chale

Trendy Chale Material

3-4 Knäul

We Are Knitters / feine Schafwolle

8 mm Stricknadel

Schere

Nähnadel


Die Anleitung bzw. das gesamte Strickpaket zum Trendy Chale könnt ihr direkt bei we are knitters bestellen. [unbezahlte Werbung]
Einfach die Farbe auswählen und los geht’s.

Trendy Chale
Trendy Chale
Trendy Chale von We Are Knitters

So strickst du den Trendy Chale Schal


Der Trendy Chale Schal wird einfach nur kraus rechts gestrickt, mit einer Zunahme pro Reihe. Man strickt entweder die angegebene Reihenanzahl, oder wie ich, nutzt drei Knäul. Die Maße, welche in der Anleitung angegeben sind, habe ich mittlerweile nämlich erreicht.

Aus dem übrig gebliebenen Knäul werde ich ein passendes Stirnband machen 🙂 Verlinkung folgt natürlich dann.


Man kann natürlich auch z.B.  Tassles dran machen – aus der gleichen Wolle oder für ein bisschen Abwechslung natürlich auch in einer anderen Farbe.

Wie man also sehen kann, ist der Schal wirklich easy-peasy-einfach zu häkeln und jeder Strickanfänger bekommt das hin.

Wie man Maschen anschlägt und eine Zunahme strickt, habe ich mir ein paar Mal auf YouTube angeschaut. Hier gibt es nämlich unterschiedliche Möglichkeiten und man sollte sich eine aussuchen, mit der man am Besten zurecht kommt.

Fazit:
es wird definitiv nicht mein letztes Strickprojekt gewesen sein. “Ich habe Blut geleckt” sagt man doch so schön.

Und jetzt viel Spaß bei euren aktuellen Projekten 🙂

Trendy Chale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE