Stirnband Stella
Uncategorized

Stirnband Stella häkeln – kostenlose Häkelanleitung

Hallo da draußen,

heute gibt es mal wieder eine kostenlose Anleitung für das wunderbares Stirnband Stella. Es lässt sich schnell häkeln und leicht an jede Größe anpassen.

Die Idee für ein einfaches Haarband war schon lange in meinem Kopf und aktuell hatte ich endlich etwas Zeit daran zu arbeiten und heraus kam das Stirnband Stella.

Stella lässt sich sogar wenden und zeigt somit noch eine schöne Seite – zwei Muster hat man also. Super, oder?
Gehäkelt wird das gute Stück aus der Drops Wolle ” Nepal”, welche ich auch für meinen Testhäkel Cardigan “Wheat Petals Cardigan” von der lieben Kristina verwendet habe. Die Wolle ist einfach toll und lässt sich super verarbeiten.

Stirnband Stella
Stirnband Stella
Stirnband Stella

Material

1 Knäul Drops Nepal

Oder ein anderes Garn mit einer ähnlichen Stärke und Länge. Bitte dann unbedingt eine Maschenprobe machen.

5 mm Häkelnadel

Oder eine Häkelnadel mit der du die Maschenprobe anfertigst

2 Maschenmarkierer

Optional.

Maßband, Schere, Nähnadel

  • Länge des Stirnbandes: ca. 49 cm
  • Breite des Stirnbandes: ca. 12 cm
  • Eine Anleitung ohne Werbung, inkl. Bilder und die Größe für Kinder könnt ihr hier auf Ravelry erwerben

Füge diese Anleitung hier zu deiner Ravelry-Planungsliste hinzu!


Kostenlose Anleitung | Stirnband Stella

Anleitung
Stirnband Stella


Schlage 68 M an. Achte darauf sehr locker anzuschlagen!

Reihe 1:
1 hstb in die dritte M von der Nadel, jeweils 1 hstb in die nächsten 21 / 29 M,
1 fm, 8 km, 1 fm,
28 hstb in die restlichen M,
mit einer Km in das erste hstb zu einer Runde schließen, 2 lfm, wenden


Reihe 2:
Drehe die Arbeit auf „rechts“, so dass die Außenseite nach außen zeigt.
29 hstb in das hintere Maschenglied
1 fm in das hmg, 8 km in das hmg, 1 fm in das hmg,
28 hstb in das hmg,
mit einer km die Runde schließen, 2 lfm, wenden,

Reihe 3:
Drehe die Arbeit auf „links“, so dass die Innenseite nach außen zeigt.
29 hstb in das sichtbare Maschenglied der Vorderreihe,
1 fm in das mvr, 8 km in das hmg, 1 fm in das mvr,
28 hstb in das mvr,
mit einer km die Runde schließen, 2 lfm, wenden,

Wiederhole die Reihen 2 + 3 insgesamt 4 mal.
In der letzten Runden nur mit einer km die Runde schließen.

Faden abschneiden und beide Enden vernähen.

Stirnband Stella

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.