Blog

Pattern Testing: Wheat Petals Cardigan häkeln

Hallo ihr wunderbaren Menschen,

ich durfte für die liebe Kristina von WoolCuddles den Wheat Petals Cardigan testen und das Häkeln von der Jacke war echt toll und hat mega viel Spaß gemacht – nicht allein wegen dem tollen Muster.

Schon als ich den Instagram-Post von Kristina des Wheat Petals Cardigan gesehen habe, wo sie zur Tester-Suche aufgerufen hat, habe ich mich in das Muster verliebt. Ich kann mich nicht erinnern, dieses Muster so schon mal gesehen zu haben. Und das es so einfach zu häkeln war, hätte ich mir nie träumen lassen.

Aber die Anleitung ist auch perfekt für Häkelanfänger. Es gibt detaillierte Bilder und eine gute schriftliche Anleitung, die wirklich jeder versteht. Auch die Länge bzw. die Weite lässt sich super einfach selbst ändern, wenn man das möchte.

Den Wheat Petals Cardigan kann ich demnach besten Willens empfehle und aus diesem Grunde werde ich mir den Wheat Petals Cardigan nochmal mit einer anderen Wolle und in einer kürzeren Version häkeln.

Natürlich darf ich euch die Anleitung nicht kostenlos zur Verfügung stellen, da diese nicht von mir ist.
Aber ich gebe euch einen kleinen Einblick in mein Testhäkeln.

Zu erst lässt sich sagen:
der Cardigan besteht aus 5 Teilen: Rückseite, 2 Vorderteile und 2 Ärmel. Hört sich erst Mal viel an, ist aber gut zu häkeln, da die einzelnen Stücke nicht so groß sind und man deswegen auch immer unterwegs super weiterarbeiten kann.

Die Einzelteile werden dann zum Schluss zusammengenäht und mit einem Kragen ergänzt.

Vor dem Zusammenähen braucht ihr absolut keine Angst haben. Das geht hier sehr schnell und ist zudem super einfach. Ihr braucht einfach nur eine Nähnadel und einen langen Faden eurer Wolle.
Wenn ihr nicht wisst wie ihr nähen sollte, dann könnt ihr euch auf YouTube verschiedene Nähmethoden anschauen und diese wählen, mit der ihr am Besten arbeiten könnt.
Achtet nur darauf, dass ihr nicht zu feste näht, da dass nicht schön aussieht und keine schöne Naht gibt.

Optional könnt ihr dann zum Schluss noch zwei praktische Taschen häkeln. Diese habe ich weggelassen, bin aber noch am überlegen, diese doch noch dran zu nähen. Die Entscheidung dazu ist noch nicht getroffen!

Wheat Petals Cardigan
Wheat Petals Cardigan

Hinweise & Tipps

Die kostenlose Anleitung findest du bei Wool Cuddles auf Ravelry

Füge diese Anleitung hier zu deiner Ravelry-Planungsliste hinzu!

Materialien

Für den Wheat Petals Cardigan benötigst du folgendes:

  • Drops Nepal
  • 5 mm Häkelandel
  • Maschenmarkierer
  • Maßband, Schere, Nähnadel
Wheat Petals Cardigan
Wheat Petals Cardigan
Wheat Petals Cardigan
Wheat Petals Cardigan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE