Blog

Amigurumi Schildkröte mein erstes Häkeltier

Hallo ihr Lieben,

wenn man von einer werdende Mutter gefragt wird, ob man auch Tiere häkeln kann und dies noch nie gemacht hat, dann nimmt man die Herausforderung natürlich gerne an, oder?
Und somit häkelte ich eine Amigurumi Schildkröte namens Schildi – ein bezauberndes Häkeltier.

Am Anfang hatte ich gar keine Ahnung, wie genau ich so ein knuffiges Tierchen häkel sollte, weswegen ich einfach nach Schildkröte und häkeln gesucht habe. Direkt kam auch eine super Anleitung, mit der ich sehr gut zurecht kam.

Was jetzt nur noch fehlte war das richtige Garn.

Für die zauberhafte Amigurumi Schildi habe ich mich für Baumwolle entschieden und die Wahl viel auf die Wolle Muskat von Drops. Mit der Entscheidung war ich super zufrieden und werde für weitere Amigurumi wieder diese tolle Wolle bestellen.

Die deutsche komplette und ausführliche Anleitung könnte ihr bei Søstrene Grene finden.

Angefangen habe ich mit dem Kopf und den zwei Augen. Im Groben werden einfach nur Spiralen mit festen Maschen und regelmäßigen Zunahmen bzw. Abnahmen gehäkelt. Die Augen werden seperat angefertigt und an den Kopf genäht.

Die Beine und der Schwanz werden ebenfalls in Spiralen gehäkelt.

Der Körper besteht aus dem Panzer und dem Bauch. Angefangen wird mit dem wunderbaren Panzer und der Bauch wird direkt rangehäkelt. Es werden Löschen für die Beine und dem Schwanz gelassen, da diese im Innenraum der Amigurumi Schildkröte angenäht werden.

Zu guter letzt muss das wundervolle Tierchen nur noch mit Watte gefüllt werden und der Kopf mit dem Körper zusammengenäht werden.

Wie ihr seht, so eine bezaubernde Amigurumi Schildkröte ist schnell hergestellt. Farblich sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt.

amigurumi schildkröte
amigurumi schildkröte

Hinweise & Tipps

Die kostenlose Anleitung findest du bei vibemai.

Materialien

Für die Amigurumi Schildkröte benötigst du folgendes:

  • Drops Muskat (2x hellgrau, 1x salbeigrün, Reste von schwarz & weiß)
  • 3 mm Häkelnadel
  • Maschenmarkierer
  • Füllwatte
  • Schere, Nähnadel
amigurumi schildkröte
amigurumi schildkröte
amigurumi schildkröte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

de_DEDE
en_USEN de_DEDE